Mitarbeiter:innen Einblicke

Lassen wir die zu Wort kommen, die uns am besten kennen: unsere Mitarbeiter:innen.

SPT-Foto-Studio-Fasching _Z8A4642

Tamara Duffner

SPT hat es mir ermöglicht, die Ausbildung zur Steuerberaterin rasch zu absolvieren. Nach der Steuerberatungsausbildung kann ich mich auf meine Lieblingsgebiete spezialisieren und Expertenwissen generieren. Es wird mir auch ermöglicht, meiner Leidenschaft zur Wissensvermittlung nachzukommen, indem ich interne Seminare organisieren und halten darf.

Tamara Duffner

Judith Eberle

Ich arbeite nun schon seit einigen Jahren bei SPT. Begonnen habe ich damals direkt nach der Matura als Berufseinsteigerin. Mir wurde in den ersten Jahren gleich ermöglicht, die Buchhalterprüfung, die Personalverrechnerprüfung und schließlich auch die Bilanzbuchhalterprüfung berufsbegleitend abzulegen. Die gelernte Theorie konnte ich dabei auch immer gleich in der Praxis umsetzen. Der Beruf gefiel mir von Anfang an sehr. Dadurch, dass wir viele unterschiedliche Klienten aus allen möglichen Branchen betreuen, ist die Arbeit immer abwechslungsreich und es kommt nie Langeweile auf. Inzwischen durfte ich bereits mehrfach die Einschulung von neuen Mitarbeitern, hauptsächlich von Berufs- oder Quereinsteigern, übernehmen. Es macht mir Spaß, mein erlerntes Wissen an andere weiterzugeben und sie dabei zu begleiten, sich beruflich weiterzuentwickeln. Dabei ist mir eine gute Zusammenarbeit im Team immer sehr wichtig. Ich bin gerne Ansprechpartnerin bei Fragen jeder Art und versuche, meinen Kolleginnen und Kollegen überall behilflich zu sein, wo es geht. Im selben Zug bin ich auch sehr dankbar dafür, dass immer jemand da ist, der mir weiterhilft, wenn ich Fragen oder Unsicherheiten habe. Somit soll sich bei uns keiner mit seinen Aufgaben allein fühlen, wir ziehen als ganzes Team am selben Strang.

Judith Eberle

Vesna Jochum

Im Sekretariat bei SPT gefällt mir mein abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie der persönliche Kontakt zu den Klienten und das kollegiale Verhältnis zum Team und den Vorgesetzten. 

Vesna Jochum