Personalverrechner:in mit Berufserfahrung (Teilzeit)

Arbeiten bei SPT

Wir sind eine der führenden Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien Vorarlbergs und betreuen Global Player genauso wie KMUs. Mit einem tollen Team, kollegialer Atmosphäre und jeder Menge spannender Aufgaben freuen wir uns auf Dich als Verstärkung.

Als Personalverrechner:in bist Du bei SPT die erste Anlaufstelle unserer Klient:innen für deren Lohnverrechnungsfragen. Je nach Erfahrung reicht das Spektrum von der eigenverantwortlichen laufenden Betreuung unserer Klient:innen und der Abwicklung der monatlichen Personalverrechnung (Lohn- und Gehaltsabrechnungen, An-/Abmeldungen, div Antragstellung etc.) bis hin zur Organisation neuer Personalverrechnungen und dem Vorantreiben von Digitalisierungsprozessen.

Diese Aufgaben erwarten Dich

  • selbständige und eigenverantwortliche Abwicklung der monatlichen Gehalts- und Lohnabrechnung
  • Erstellung der Monatsauswertungen
  • Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen, Administration von An- und Abmeldungen sowie Änderungsmeldungen, Urlaubs- und Krankenstandsverwaltung
  • selbständige Betreuung unserer Personalverrechnungsmandate
  • Betreuung und Beratung unserer Klient:innen in allen Lohnverrechnungs- sowie Arbeits- und Sozialversicherungsfragen
  • Kontaktperson für Behörden, das Finanzamt und die Sozialversicherung
  • Unterstützung in Digitalisierungsprozessen und Automatisierungslösungen
  • papierlose Personalverrechnung

Das bringst Du mit

  • abgeschlossene Personalverrechnungsausbildung bzw. abgelegte Personalverrechnerprüfung
  • idealerweise mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Kenntnis der gesetzlichen Grundlagen und gängigen Kollektivverträge
  • BMD Lohnverrechnung NTCS-Kenntnisse von Vorteil
  • Freude an der Zusammenarbeit mit unseren Klient:innen
  • Begeisterung, in einem Team zu arbeiten
  • gewinnende Persönlichkeit
  • Lernbereitschaft und Neugierde

Benefits

Arbeiten bei SPT ist mehr als nur ein Job. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen.

 

Alle unsere Benefits

Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf
Individuelle Weiterbildungs- und Ausbildungsmöglichkeiten
Individuelle Weiter- und Ausbildungsmöglichkeiten
Gute Erreichbarkeit und kostenloser Parkplatz
Gute Erreichbarkeit und kostenloser Parkplatz
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Werde Teil unseres Teams

Es erwartet Dich eine spannende Herausforderung mit einem verantwortungsvollen und sehr vielfältigen Aufgabengebiet und einer sinnstiftenden Tätigkeit. Bereichere unser sympathisches Team von jungen Allrounder:innen und werde Teil eines familiären und bodenständigen Arbeitsumfeldes. Das Wohl der Mitarbeiter:innen ist uns wichtig – neben einem topmodernen Arbeitsumfeld mit Gleitzeitmodell fördern diverse Incentives und Weiterbildungsmöglichkeiten die Arbeitsmotivation.

Hast Du noch Fragen?

Wenn Du noch Fragen zu uns, unserer Arbeitsweise oder den offenen Stellenangeboten hast, freuen wir uns, von Dir zu hören.

MMag. Katrin Längle
MMag. Katrin Längle
HR-Generalistin